Schattenweltler gesucht! Sowohl Buch- und Seriencharaktere, als auch Freecharaktere sind hier herzlichst willkommen!♥
RL-Play möglich Willkommen im Into the Shadows! Registrierungen ohne vorherige Bewerbung werden kommentarlos gelöscht.

.

Häufig gestellte Fragen

• Diese Seite wird wird ständig aktualisiert •

 

#1

Können verstorbene Charaktere geplayt werden?

Jein.

Charaktere, die in der Serie, in der Clockwork-Reihe oder im ersten Buch der Chroniken der Unterwelt (City of Bones) gestorben sind, bleiben auch tot.

Dies betrifft z.B. Will Herondale, Jocelyn Fray/Fairchild, Alaric Rodriguez (Lukes Stellvertreter) & Hodge Starkweather.

 

#2

Muss ich Buch-/Serien-/Filmwissen mitbringen?

Nein!

Man kann auch ohne viel Vorwissen bei uns mitmachen. Immerhin brauchen die Schattenjäger ja auch Mundies (normale Menschen) die sie vor den Dämonen und abtrünnigen Schattenweltlern beschützen können. Auch in den Büchern, der Serie und im Film, weiß ein Großteil der Menschheit gar nicht, was um sie herum alles passiert. Es ist also -kurz gesagt- möglich als Mundie/Mensch in diesem Forum seine Geschichte zu schreiben, wie in einem RealLife-Forum. 

 

#3

Kann ich auch (Neben-)Charaktere aus den Büchern oder einen Freechara playen?

Natürlich!

Jeder Charakter (der nicht unter #1 fällt) ist hier herzlich Willkommen!

Und genauso freuen wir uns über jeden Freechara mit einer guten Story!

 

#4

Darf ich mehr als einen Charakter bei euch playen?

Aber sicher.
Nach der Probezeit, bei anhaltender Aktivität, darf man sich, nach Absprache mit dem Team, einen weiteren Charakter erstellen.

Allerdings behalten wir uns vor, dich anzuschreiben, wenn wir der Ansicht sind, das einer deiner Charaktere vernachlässigt wird. 

 

#5

Wie lange dauert die Probezeit bei euch?

Wir im Team haben beschlossen, das folgende Kriterien erfüllt sein müssen, damit ein Charakter aus der Probewoche genommen wird:

•man muss mindestens 10 Beiträge innerhalb der ersten 4 Tage geschrieben haben (Inplay! Chat und Spielecke zählen hierbei nicht mit)

• wer keine 10 Beiträge in 4 Tagen schafft, kommt erst mit 15-20 Beiträgen oder nach 1 Woche aus der Probezeit

• Unter Umständen, kann es sein, das die Probezeit verkürzt oder verlänger wird, je nachdem wie viel Aktivität vorhanden ist.

Das Profil muss zumindest die wichtigsten Daten enthalten

 

#6

Wie geht ihr mit in Gesuchen gewünschten Avataren um, wenn sich herausstellt das "die Chemie" doch nicht stimmt?

Stellt sich heraus, das die Chemie zwischen Suchendem und Gesuchtem im Nachhinein doch nicht passt & wird beschlossen die Verbindung zu lösen & dass das Gesuch erneut aufgegeben wird, sollte der im Gesuch gewünschte Avatar wieder freigeben werden und derjenige der ihn in dem Moment verwendet sich einen Anderen aussuchen.

Handelt es sich um ein Foren-Gesuch muss der Avatar ebenfalls wieder freigegeben und durch einen Anderen ersetzt werden.

 

#7

Kann man auch Charaktere aus anderen Serien playen?

Rein theoretisch ja.

Allerdings behalten wir, das Team, uns vor, in jedem Fall einzeln zu entscheiden, ob genau der Charakter ins Into the Shadows passt, oder nicht.

Denn z.B. Dean & Sam Winchester würden hier überhaupt nicht passen. Aber lasst euch davon nicht abhalten uns anzusprechen, ob der Charakter, den ihr bei uns playen wollt möglich ist.

 

#8

Gibt es eine Blacklist?

Ja!

Wie in jedem anderen RPG-Forum gibt es auch bei uns eine Blacklist.

Diese wird nur für das Team sichtbar erstellt und Member die darauf gelandet sind, werden per PN von uns darüber informiert und haben dann 5 Tage Zeit sich bei uns zu melden.

Auf der Blacklist landet, wer eine Woche nicht online war, ohne sich abzumelden. Wer zwar ständig online ist, aber seine Playpartner unverhältnismßig lang und unnötig warten lässt bzw. sich noch nicht um ein Play bemüht hat.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isabelle Lightwood
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 4146 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: